05.02. Urlaub in Oberhof – Tag 2

Der Tag begann mit der Anreise ins Ferienhaus. Es war nicht sonderlich modern, aber sehr günstig und für uns drei auch sehr geräumig. Außerdem waren wir froh, überhaupt noch eins bekommen zu haben …

Ferienhaus “Am Harzwald” Oberhof  Ferienhaus “Am Harzwald” Oberhof

Nachdem wir Ski bei Sport Luck ausgeliehen und das Haus bezogen hatten ging es auch schon los, schießlich wollten wir wieder ankommen bevor es dunkel wurde. Dank der günstigen Lage des Hauses (kmz) mussten wir auch nicht weit bis zur Loipe laufen.

Die kleine Runde führte uns vom Sportgymnasium (die Kaderschmiede vieler berühmter Sportler) Richtung Grenzadler. Auf halbem Weg bogen wir ab Richtung Rennsteig. Den Rennsteig entlang ging es Richtung Stein 16 und von dort hinunter zum Sportplatz des Gymnasiums (unsere Lernloipe).

 

Skiwanderung in Oberhof. Sportgymnasium - Rennsteig - Stein 16 - Sportplatz

 

Nach dieser kleinen aber feinen Runde mussten wir uns erst einmal aufwärmen. Es war eigentlich die ganze Zeit in Oberhof immer zwischen -15°C und -20°C.

Abends wollten wir im Ort noch ein wenig Glühwein trinken, aber sobald es dunkel wird, ist Oberhof ein totes Nest. Apres Ski gibt es nicht. Schade eigentlich. Das ist aber auch der einzigste Kritikpunkt den wir an Oberhof haben. Statt Glühwein zu trinken sind wir ein wenig durch den Ort bis zum Panorama Hotel spaziert und haben dann im Haus unseren eigenen Glühwein (den wir vorsichtshalber mitgenommen hatten 😉 ) getrunken. Für Leon gabs heißen Tee.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.