St. Augustine

Endlich in Florida. Der letzte der 10 von uns besuchten Bundestaaten ist erreicht.

Welcome in Florida

Erste Station in Florida war St. Augustine. Die älteste Ort der USA. Man merkt der Stadt den europäischen, genauer: spanischen, Einfluss an. Enge Gassen, schöne Restaurants, kleine Läden. Alles im krassen Gegensatz zu den künstlich erschaffenen US Städten. Hier ist alles seit ein paar hundert Jahren gewachsen. Manches vermutlich sogar unverändert.

Florida begrüßte uns mit brütender Hitze. Wenige hundert Kilometer weiter südlich begrüßte uns St. Augustine  (wie Savannah ein Tag zuvor) mit Dauerregen der diesmal aber im Laufe des Abend nachließ. So konnten wir wenigstens noch ein wenig im Pool baden. Gegenüber vom Hotel war ein Mc Donalds den sich Leon nicht entziehen konnte. Also sind wir das erste (und letzte) Mal alle zusammen zum Amerikaner.

Am anderen Morgen stand eine kleine Besichtigung der Altstadt auf dem Programm. Wie schon gesagt: Eine wirklich schöne Stadt.

St. Augustine - Florida St. Augustine - Florida St. Augustine - Florida

An diesem Tag merkten wir wieder wie weit südlich auf der Erdkugel wir waren. Die Sonne knallte unaufhörlich. Da St. Augustine direkt am Atlantik liegt, die nächste Station (Orlando) nur 2 Stunden entfernt war und wir sowieso erst 16 Uhr im Hotel einchecken konnten, haben wir die Chance ergriffen und sind noch 2 Stunden in die Fluten gesprungen. Das erste mal während diesen Urlaubes.

Danach ging es für zwei Tage nach Orlando.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.