Wieder in alter Besetzung 🙂 Endlich wieder in alter, bewährter Stammbesetzung haben wir einen schönen (im Schatten jedoch sehr kalten) Sonntagnachmittag genutzt, um im Steigerwald zu Cachen.
Beim ersten, Erfurter Domblick, mussten wir passen. Er war einfach nicht zu finden. Wir vermuten, dass er sich irgendwo im Gestrüpp befindet. Aber wir waren nicht entsprechend gekleidet um durchs Gestrüpp auf Knien zu kriechen. Laut Cachebeschreibung hat der Cache nur ein Stern in der Terrain Schwierigkeit. Das bedeutet soviel wie: Hier kannst du in Badelatschen suchen. Aber das war wohl nix…
Der zweite auf der heutigen Liste war der Multi Quellteich (kmz). Er führte durch mehrere Stationen durch den Steigerwald. Je tiefer wir in den Wald kamen, umso kälter wurde es. Aber wir waren standhaft. Wir haben uns zweimal leicht verlaufen und mussten auch das ein oder andere mal überlegen ob wir richtig sind. Aber so muss Geocaching ja sein. Wenn man die Caches schon von weitem sieht ist das ja langweilig.
Vor allem im Wald ist es aufgrund des schlechten GPS Empfanges oft schwierig den richtigen Weg zu finden. Aber wir haben es mal wieder mit bravur gemeistert. Susann hat den Cache gefunden. Ein gelungener Wiedereinstieg ins Cacherleben 😉