Im Rahmen einer Dienstreise in Riad habe ich meinen bisher exotischsten Cache gehoben: AL FAISALIAH (Riyadh) (kmz) in Saudi-Arabiens Hauptstadt.
Dieser Cache ist ein Virtueller Cache. Er muss genauso gesucht werden wie jeder andere auch. Der Unterschied zu einenen normalen Cache ist: wenn man ihn gefunden hat, kann man ihn nicht loggen.Denn es gibt keine Dose o.ä.
Bei diesem Cache musste man im Al-Faisaliah Tower nach dem Modell des Towers suchen und dort herausfinden wieviele Satellitenschüsseln auf jeder Seite des Modells zu sehen sind. Die Seite mit der meisten Anzahl an Satelliten musste man sich merken und die Anzahl per eMail an den Owner schicken. Wenn dieser sein ok gegeben hat,darf man den Cache dann online loggen.
Als ich die eMail gerade schreiben wollte, fiel das Internet in Riad aus. Das kommt öfter mal vor. Illeglaerweise (oder besser: glücklicherweise 😉 ) hatte ich den Cache geloggt mit den Hinweis die eMail gleich abzuschicken. Als das Internet 2 Tage später wieder da war, hatte ich keine Lust mehr eine eMail zu schreiben, denn der Cache war ja schon geloggt 😉
Es ging also auch so 🙂