20.10.2010 – Zurück nach Barcelona

Früh aufstehen ist ja so gar nicht mein Ding. Schon gar nicht im Urlaub. Aber was will man machen. Es ging zurück nach Barcelona. Abends stand das Champions League Spiel auf dem Programm und tagsüber wollten wir uns noch den Tibidabo ansehen.

Also verließen wir das Hotel gegen 06.30 Uhr um mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren. Diesmal nahm der Fahrer den kürzesten Weg. Entsprechend hat die Fahrt auch nur halb soviel gekostet wie die Hinfahrt …

Flug Lissabon (LIS) - Barcelona (BCN)

Mit Flug TP 746 ging es 09:05 Uhr zurück nach Barcelona. Welches wir zwei Stunden später, aber mit einer Stunde Zeitverschiebung um 11:55 Ortszeit erreichten. Diesmal waren wir schon vertraut mit den Gegebenheiten vor Ort. Wir fuhren mit dem Shuttle Bus zum anderen Terminal und stiegen dort in die Linie R2 Nord Richtung Sants.
Dort mussten wir diesmal nach Rechts, wo auch gleich unser Hotel, Expo Hotel Barcelona, war. In der gebuchten Zimmerkategorie war leider kein Nichtraucherzimmer mehr frei. Man bot uns an für 8 EUR mehr ein höherwertiges Zimmer zu geben. Obwohl wir eigentlich kaum im Zimmer sein würden, nahm ich das Angebot an.

Wir legten alle Sachen im Zimmer ab und begaben uns gleich Richtung Tibidabo. Er ist zwar der höchste Berg Barcelonas, aber nicht der Hausberg. Als Hausberg gilt der Montjuic der für Familienausflüge besser geeignet ist und welchen wir vier Tage vorher besichtigt hatten.
Auf dem Tibidabo ist ein Freizeitpark, für mich uninteressant 😉 , eine Kirche und ein Fernsehturm. Eigentlich wollten wir auf den Fernsehturm, aber an der Stelle wo wir mit der Standseilbahn angekamen (am Freizeitpark) gab es keinen Weg zum Fernsehturm. Also nahmen wir nur einen kleinen Imbiss und genossen eine Weile den grandiosen Ausblick über Barcelona.

Sagrat Cor Vater und Sohn auf dem Tibidabo Freizeitpark auf dem Tibidabo

Danach ging es wieder mit der Standseilbahn bergab und mit Bus und U-Bahn ins Hotel. Dort nahm der Große eine Mütze Schlaf und der Kleine spielte eine Runde Knights of Honor.

Gegen 18:30 verließen wir das Hotel in Richtung Camp Nou

Der kleine Messi

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.