Hinreise

Heute ist Pfingstmontag und wir kommen endlich dazu, unsere Florida-Reise für den Blog aufzubereiten.

Los ging es am Himmelfahrtstag, 13. Mai 2010. Nachdem Susann pünktlich in Kühnhausen eingetroffen und die Koffer im Auto von Mario verstaut waren, ging es ab zum Hauptbahnhof Erfurt. Nach einer entspannten ca. 2 1/2-stündigen Fahrt mit dem ICE im 1.-Klasse-Abteil kamen wir gegen 11:00 Uhr MESZ am Flughafen in Frankfurt/Main an.

12:55 Uhr MESZ startete unser Flugzeug, eine Boing 747 der Lufthansa, nach Washington. Den 8 1/2-stündigen Flug haben wir alle gut überstanden. Mit etwas Verspätung landeten wir frohen Mutes in Washington.

Hinflug

In Washington war erstmal Stress angesagt, denn Mario und Leon hatten nur ca. 2 Stunden Zeit, um das Einreiseprocedere (Passkontrolle, Fingerabdrücke und Foto) über sich ergehen zu lassen, das Gepäck zu holen und den Anschlussflug nach Orlando zu erreichen. Susann konnte sich hierfür 6 Stunden Zeit lassen.

Mit ca. einer Stunde Verspätung startete der Airbus der United Airlines ca. 00:30 Uhr MESZ mit Mario und Leon an Bord gen Orlando, wo sie 02:45 Uhr MESZ landeten. Susann hat es sich zwischenzeitlich im Flughafen Washington mit einem Café Latte gemütlich gemacht und versuchte, sich mit Buchlesen die Zeit zu vertreiben, bevor auch sie gegen 04:00 Uhr MESZ ihre Weiterreise antreten konnte.

Mario und Leon hatten zwischenzeitlich im schwül-warmen Orlando das Mietauto in Empfang genommen und das Hotelzimmer bezogen. Gegen 6:00 Uhr MESZ landete auch Susann in Orlando, wo Mario mit dem Mietauto auf sie wartete. Leon war im Hotel geblieben und schlief schon mal seelig.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.