Die Koffer sind gepackt und wir lassen bei Wein und Bier den Urlaub ausklingen.
Archive for Juli, 2009
Letzte Vorbereitungen vor der Abreise
Freitag, Juli 31st, 2009Letztes Sonnenbad
Freitag, Juli 31st, 2009Zur Zeit liegen wir das letzte mal am Strand bevor wir morgen Vormittag die Rückreise antreten. Ein wunderschöner Urlaub nähert sich dem Ende …
Pfandchaos
Donnerstag, Juli 30th, 2009Die kroatische Pfandflaschen-Rücknahme-Taktik haben wir nunmehr (es hat 3 Tage gedauert) durchschaut und in allen Details kennengelernt. Nachdem zunächst ständig angeblich die Leergutcontainer immer voll waren, haben es unsere beiden Helden geschafft, das diverse angefallene Leergut unter Androhung diverser strafbarer Handlungen wieder im „KONZUM“ los zu werden. Doch wer hätte gedacht, dass der schwer erkämpfte Leergutbon innerhalb von 120 min einzulösen ist? Von uns jedenfalls keiner. Es stand zwar auf dem Bon, aber unser aller Kroatisch kann man in zwei Vokabeln zusammenfassen.
Unter Androhung weiterer strafbarer Handlungen konnten unsere beiden Helden überzeugen und haben gesiegt und die 40 Kuna erstritten.
Insel Rab
Donnerstag, Juli 30th, 2009Gestern waren wir auf der Insel Rab. Eine wunderschöne Insel.
Je mehr wir von Kroatien sehen, desto schöner wird das Land. Ob diese Insel unser nächstes Urlaubsziel wird?
Ballermann in Kroatien
Mittwoch, Juli 29th, 2009Am 28.07. waren wir zum Nachtshoppen in Crickvenica. Diese Stadt steht dem Ballermann in nichts nach. Viele Kneipen, viele Menschen, laute Musik.
War trotzdem sehr schön!
Cache Nehaj Burg
Mittwoch, Juli 29th, 2009Auch in Kroatien sind Caches versteckt. Da direkt in Senj auf der Burg Nehaj einer versteckt liegt, konnten wir auch im Urlaub diesen Hobby nachgehen.
Es ist ein Rätsel-Cache, der uns erst durch die Altstadt von Senj führte und dann noch ein paar historische Hintergrundinformationen lieferte.
Wir haben ihn am 27.07.09 zusammen mit den Grützmüllers gehoben. Ein wunderschöner Cache.
Zagreb
Montag, Juli 27th, 2009Heute haben wir den Rückreisepass für Leon in der Deutschen Botschaft in Zagreb abgeholt, da sein richtiger Verschwunden ist.
Jetzt können wir die Rückreise beruhigt antreten, ohne zu bangen, ob wir in die Passkontrolle geraten.
Plitvicer Seen
Samstag, Juli 25th, 2009Die zwar warme aber steife Brise hat uns heute ins Landesinnere getrieben. Wir besichtigten das UNESCO-Weltnaturerbe Plitvicer Seen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Plitvicer_Seen). Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. So haben wir ganz nebenbei auf Winnetous Spuren im Silbersee nach dem Schatz gesucht. Ein wirklich einmaliger Naturpark.
Viele Grüße an Manuela und Michael. Sie werden wissen wovon wir reden.
Rijeka
Donnerstag, Juli 23rd, 2009Heute haben wir die größte Kroatische Stadt an der Adria besichtigt. Es ist nicht die schönste Stadt, aber man kann gut shoppen.
Höhepunkt war die Besichtigung der Festung Trsat. Auf Grund der Hitze, entschieden wir uns hoch zu fahren anstatt die knapp 600 Stufen zu laufen.
Gleich zu Beginn sind wir einen Gauner auf den Leim gegangen. Ein falscher Parkplatzwächter hat uns auf einen falschen Parkplatz gelotst und uns 150 Kuna (20 Euro) abgeknöpft. Als wir es gemerkt haben war der Typ über alle Berge. Auf den richtigen Parkplatz haben wir dann 14 Kuna (2 Euro) bezahlt.